News

12/2023 Weihnachtsshettygespann

 
Es war uns wieder eine Freude auf dem Weihnachtsmarkt in Neubukow. Grossen Dank an die Stadt für die Organisation.
In diesem Jahr ist der Weihnachtsmann mit den ganz kleinen von uns chauffiert worden - Bleckpony- Shettygespann.
Eine schöne Vorweihnachtszeit wünscht das gesamte Ponyhofbleck Team

10/2023 CLUB 8

 
großen Dank an den Pferdesportverband MV und an Frau Heiden für diese Möglichkeit

09/2023 MeLa 2023 - Jungzüchterwettbewerb

 

Das Ponyhof Bleck-Team bedankt sich für die tolle Ausrichtung des Jungzüchterwettbewerbes auf der Mecklenburgische Landwirtschaftsausstellung ausgerichtet vom @mecklenburger.verband.
Kinderaugen strahlen und Bilder sagen mehr als Tausend Worte!
 
 

08/2023 Decksasion beendet

 

Mit einem langen Stoppelfeldausritt beenden unsere 5 Deckhengste die Decksaison 2023
Wir bedanken uns bei allen Züchtern, die sich in diesem Jahr für unsere Hengste entschieden haben.

06/2023 Winchester B

 
In Alt Bukow gab es am 3. /4. Juni das traditionelle Reitturnier unter Leitung von Anna Biegalke.
Rike und Winchester B wurden im Kombinierten Wettbewerb Dritter und dürfen sich über ein Vielseitigkeitslehrgang freuen.

05/2023 Fohlenpate

 

1 Jahr Fohlenpartenschaft für Charlotte
Ein schönes Projekt letztes Jahr vom @mecklenburger.verband
Mit einer Patenschaft übernimmt man ein Stück Verantwortung für ein Lebewesen und die Fohlenerziehung macht durchaus Spaß, ist aber auch eine große Verantwortung. Wir legen damit den Grundstein für das weitere Leben unseres Pferdekindes.

05/2023 Sometime B

 
Sometime B -Molenhorn's Springtime x Kooihuster Wessel im gelb blühender Raps im Frühling

05/2023 Titelbild Washington B

 

Ein interessantes sportliches Event findet am 3. & 4.06.2023 in Alt Bukow statt.
Zu sehen ist hochrangiger Pferdesport in den Disziplinen Springen und der Dressur. Die Reiter des L-Stilspringens dürfen sich, dank unseres Sponsors der EHV Fernstudium & Weiterbildungs GmbH, über ein sattes Preisgeld in Höhe von 400 € freuen, welches zu 100 Prozent ausgezahlt wird, wie auch die anderen Prüfungen!
 
Erstmalig findet eine Kombiprüfung der Klasse E bestehend aus einer Dressur und einem Stilspringen statt. Die ersten Dreiplatzierten aus der Kombiprüfung dürfen sich über einen Vielseitigkeitslehrgang bei Andreas Brandt als Preis freuen.
Interesse geweckt? Dann liebe Reiter nennt bis zum 23.05.2023 online. Wir freuen uns auf zahlreiche Anmeldungen und hoffen auf viele pferdebegeisterte Zuschauer.

04/2023 Hej - that was fun !

 

DANKE Reitsport Manski für das Event!
 
Eingepackt haben wir unsere Kooihuster Wessel Söhne :
Sometime B - Springtime x Kooihuster Wessel
Kardinal B - Kampino x Kooihuster Wessel
Westwind B - Kooihuster Wessel x Montelino N

04/2023 Fohlensasion eröffnet

 

⭐️ Karuso B ⭐️
unsere ST.Pr.ST Daphne B ( Dreiklang AT x Kooihuster Wessel) eröffnet die Fohlensasion bei uns mit einen HF von unserem Stationshengst KAMPINO B

03/2023 Impressionen der Hengstpräsentation

 

Winchester B - Elite Kooihuster Wessel x Goldwind Empire's Voice &
Sometime B - LH Molenhorn's Springtime x Elite Kooihuster Wessel
 
Großer Dank an den @mecklenburger.verband für die Organisation und Ausrichtung dieser Veranstaltung.

03/2023 Hengstpräsentation der PKS Rassen in M-V

 

Wir sind mit zwei unseren selbstgezogenen Reitponyhengsten dabei!

Sometime B [ Molenhorn's Springtime x Kooihuster Wessel] und Winchester B [Kooihuster Wessel x Goldwind Empire's Voice]
Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Wir freuen uns auf euch!

01/2023 FN-Bundeshengstschau

DANKE an dem Mecklenburger Verband für die schönen Tage in Berlin.

Munter und zufrieden geht es nach 4 Tagen Bundeshengstschau jetzt wieder nach Hause
mit 6 tollen Schleifen für MV im Gepäck.

12/2022 Weihnachtsgeschenk

Das größste Geschenk zu Weihnachten gab es bei den 32. Mecklenburger Körtage im Landgestüt Redefin für uns.
Zwei positive Körurteile für unsere beiden Junghengste von Molenhorn's Springtime x Kooihuster Wessel und Top Carello x Top Dubidu. Unser Dank geht an Armin Puskeiler, Reiterhof Böldt für die Trainingsmöglichkeiten, Kathleen Plüm für ihre magischen Hände und nicht zu vergessen Nico Prange für seine Unterstützung in den entscheidenden Momenten.

09/2022 pferdeakupunktur.mv

! Mit Geduld und viel Zeit kommt man weit !

Leider muss es durch die Gesellschaft immer die makellose Schönheit sein.
Durch sanfte Behandlung- Osteopathie kann man auch genau soviel erreichen, wie manchmal eine schnelle Chirurgie!
@pferdeakupunktur.mv @dankbar

08/2022 Winnie Pooh B

Viel Zeit unbemerkt vergangen
5 Jahre liegen zwischen den beiden Bildern. Gleiches Bleckpony und aus Reiterin wird Ponyführerin

07/2022 Elitär

Nachkommen von Elitär, unserem Stationshengst

07/2022 #bleckponyrider

Bleckponys =Bleckmädels

06/2022 Delana B

Staatsprämienanwärterin:
Delana B v. Dark Highlight AT - Kooihuster Wessel - Goldwind Empire's Voice

05/2022 Fohlenpate

Charlotte ist eine der Gewinnerin des Projektes des Verbandes der Pferdezüchter MV.
 
Charlotte, die sich die ganze Zeit nach ihrem Patenkind erkundigt und mit uns mitgefiebert hat, hatte tatsächlich das große Glück am Wochenende live bei der Geburt dabei zu sein. Der schönste und aufregendste Moment eines Ponyzüchters.

04/2022 St.Hippolyt

Wir haben von der lieben Kerstin von St. Hippolyt einen Einblick in die Pferdefütterung und -verdauung bekommen und wie sich eine gute ausgewogene Fütterung auf das Pferd auswirkt.
Das Hauptaugenmerk war die Mash- Zubereitung und Warum, Weshalb, Wieso Mashfütterung überhaupt so sinnvoll ist.
Wer auch Interesse an diesem Futter hat: ein Fachmittelhandel ist z.b. der Geflügelhof Stephan Bleck.

03/2022 Hengstpräsentation

Impressionen der Hengstpräsentation der PKS Rassen in Mecklenburg Vorpommern

Unsere Springer - die es bis hin zum BUCHA schafften, präsentierten sich diesmal im Dressursattel.
Da nur mit einem Pony, das durchlässig ist und sicher auf die Reiterhilfen reagiert, wird der Ritt im Springparcour zum Erfolg !

02/2022 Decksasion startet

! Wir starten mit 5 Hengsten, die für Jedermann im Natursprung verfügbar sind, in die neue Decksasion !

Die Ponyhengststation Bleck präsentiert 2 von 5 unserer Deckhengste auf der PKS- Hengstpräsentation
dieses Wochenende in Hirschburg. Unser DR- Springkörsieger Washington B und unser DR- Körsieger Winchester B.

12/2021 Weihnachtsgrüße

" Die eine Generation baut die Linie auf , mit der die nächste Generation weiter züchtet! "

4 Generationen - diese Außergewöhnlichkeit haben wir auf unserem Familienhof !

1999 begann unsere Linie mit der Stute Mona, geboren 1991! Sie paarten wir mit Reitponyhengst Honeymoon Star. Das Resultat war 2004 unser erster gekörter Reitponyhengst Hero.

Dies ist der Vater von unserer Hero's Black Edition, die von einem unseren Stationshengst Nachwuchs bekommt.

Mit unserem 4. Generationenbild in spe möchte das gesamte Ponyhof Bleck Team euch ein schönes Weihnachtsfest wünschen und uns bei allen bedanken, die uns in jeder Situation zur Seite stehen.

09/2021 Staatsprämie für Daphne B

Staatsprämie für unsere Vizechampioness Daphne B
 
Unsere 4 jährige Daphne B ( Dreiklang AT x Kooihuster Wessel) erhielt die Staatsprämie auf der Landeselitestutenschau anlässlich der MeLa.

 

09/2021 gelungender Sasionabschluss

Ein gelungender Sasionabschluss für unseren Kooihuster Wesselsöhne und einmal mehr stolz auf unsere eigene Zucht.
 
Nachdem tollen 5. Platz bei 6 jährigen Springponys beim BUCHA holte sich Winchester B dieses Wochenende den Vizelandeschampiontitel der DRESSURPONYS in MV.
 
Washington B sprang wieder mal soverän im A und L Bereich.
 
Großen Dank an die ehrenamtlichen Pferdeliebhaber, die momentan unter diesen schwierigen Bedingungen Turniere organisieren, ihren Mut nicht verlieren- auch wenn ihnen immer wieder Stolpersteine in den Weg gelegt werden!
 

08/2021 Sommermärchen BUCHA 2021

 
Es ist schon was Besonderes es überhaupt dahin zu schaffen. Dann ins Finale zukommen ist ja schon eine Zugabe und dann noch eine Platzierung ist einfach nur ein großartiges Gefühl !
 
Man züchtet nicht jedes Jahr ein Pony mit so einer Leistungsbereitschaft und auch Nervenstärke. Der lange Trainingsweg dahin und eine gefühlvolle, nervenstarke Reiterin, wenn alles zusammen passt und auch das Glück einem hold ist- geschehen diese unvergesslichen Momente !

06/2021 Ramba Zamba B

 

Gebt den Ponys die Zeit die sie brauchen zum Wachsen. Dann entstehen Schmuckstücke wie diese.

Gras wächst schließlich auch nicht schneller, wenn man daran zieht !

04/2021 Washington B

 
Washington B und Hanna enjoy every day because the moments of today are the memories of tomorrow!
 

03/2021 Familienbetrieb in 3. Generation

http://www.geflügelhofbleck.de/

Der Geflügelhof Bleck ist ein kleiner, familiengeführter landwirtschaftlicher Betrieb, der bereits in der 3. Generation in Malpendorf/Neubukow, Geflügel züchtet, hält und verkauft. Zu unserem Sortiment gehören neben Lebend- und Schlachtgeflügel auch Futtermittel und Zubehör rund ums Geflügel. Unser Futter- und Zubehörbestand passen wir dabei regelmäßig an unsere Kundenwünsche an.

02/2021 - Elitär - Schwerer Warmbluthengst auf der Hengststation Bleck

 

 

Wir freuen uns, dass wir uns auch in diesem Jahr einen Pachthengst vom Landgestüt Moritzburg für unsere Hengststation sichern konnten.

Es ist der 14-jährige Schwere Warmbluthengst ELITÄR ( Elbcapitän x Lord I ).

 

Er wird allen Züchtern in dieser Decksaison im Natursprung zur Verfügung stehen!

12/2020 Zeit für ein neues Jahr

Nun neigt sich dieses etwas andere Jahr dem Ende entgegen und so ziemlich jeder hofft das im neuen Jahr wieder etwas Normalität einkehrt. Lasst das Jahr nochmal Revue passieren und denkt auch an die Schönen Dinge die das Jahr bereit hielt.

Wir wünschen euch ein gutes neues Jahr voller Wunder, Zeit für neue Träume, neue Pläne, neuen Ideen und Zeit für Dankbarkeit und Zufriedenheit.

12/2020 Weihnachtsgrüße

Wir blicken auf ein sehr außergewöhnliches Jahr 2020 zurück, lassen uns davon nicht unterkriegen und galoppieren immer weiter vorwärts! 

Die besten Geschenke hat uns dieses Jahr unserer Elitehengst KOOIHUSTER WESSEL beschert. In den Weihnachtskugeln strahlen seine Goldstücke : 4 gekörte Söhne und 2 Staatsprämienstuten, darunter 3 Landeschampions und 2 Vizelandeschampions.

 

Staatsprämienstute DANY SAHNE B - 2020 Landeschampioness der 4-jährigen Reitponys in M-V

Staatsprämienstute DAPHNE B - 2020 Vizelandeschampioness der 3-jährigen Reitponys in M-V

WESTWIND B - gekört im Landgestüt Redefin

Prämienhengst WINCHESTER B - 2017 Körsieger im Landgestüt Redefin , 2020 Landeschampion der 4-6 jährigen Springponys in M-V

WHITE WESSEL B - 2017 Reservekörsieger im Landgestüt Redefin

WASHINGTON B - gekört im Landgestüt Redefin und zum Springsieger ernannt, 2015 Landeschampion der 3-jährigen Reitponys in M-V, 2017 Vizelandeschampion de 4-6 jährigen Springponys in M-V

 

Das Ponyhof Bleck Team bedankt sich bei allen Züchtern für das Vertrauen und die gute Zusammenarbeit im zu Ende gehenden Jahr 2020 und freuen uns auf das kommende neue Jahr, in welches wir hoffnungsvoll starten werden. Wir wünschen allen frohe und harmonische Weihnachtstage, sowie einen positiven Start in das Jahr 2021! Bleibt gesund und genießt die Feiertage zum Durchatmen und Energie tanken.

 

11/2020 30. Mecklenburger Körtage

Die Corona-Krise beeinflusst unser Leben in einem bislang für nicht vorstellbar gehaltenem Maße. Persönliche Freiräume und Aktivitäten, die uns zuvor so selbstverständlich erschienen, sind eingeschränkt.

 

Zum Glück bleiben die Erinnerungen # bleckponypower

unserer gekörten Reitponyhengste: Hero, Hattrick B, Washington B, Westwind B, Springtime,

Kampino, Winchester B und White Wessel B

10/2020 Jungzüchter erfolgreich beim Landesbreitensport-Festival

Anläßlich des Landes-Breitensportfestivals in Güstrow waren auch die Jungzüchter aktiv.

Nachdem die Theorie geschafft war, wurde das Dreieck aufgebaut und die Ponys in die Halle geführt. Es begann die ältere Altersklasse mit ihren Vorstellungen. Danach waren auch die beiden jüngeren Altersklassen an der Reihe und zeigten ihr Können. Jette und Rike stellten Westwind B und Winnie Puh B (Kooihuster Wessel x Montelino N) ohne Probleme auf der Dreiecksbahn vor und stellte sich der Beurteilung der Richterinnen Karoline Gehring (Zuchtleiterin Pferdezuchtverband MV) und Sandra Gellendien (Jungzüchterbeauftragte MV).

Von Minny Shetty bis Großpferd war alles vertreten. Karoline Gehring und Sandra Gellendien fügte für jeden Jungzüchter einen Beurteilungsbogen an, sodass im Nachhinein die Notenvergabe auch nachvollziehbar war. Wir sagen Danke an den RV Güstrow, Nico Prange, Karoline Gehring und sowie Sandra Gellendien für diesen tollen Wettbewerb, welcher trotz Dauerregen zu einem schönen Erlebnis für Jung und Alt wurde.

10/2020 so proud of the four

 

Unser 2 Reitponyhengste Hero und Washington verhalfen unseren beiden Mädels Nina und Rike zu einer erfolgreich bestandenen Abzeichenprüfung.

Im Reitsport können Abzeichen erlangt werden, die dafür da sind, eine gute Ausbildung für Mensch und Pferd zu garantieren. Dabei sind sowohl theoretische Inhalte zum Umgang mit dem Pferd, bis hin zu gezielten Anforderungen im Dressur- und Springreiten erforderlich, als auch die praktische Umsetzung neben und auf dem Pferd in den jeweiligen Disziplinen.

09/ 20 Kooihuster Wessel stellt 3 championatsplatzierte Ponys

 

Landeschampionate MV der 3+4jä. Reit-, Dressur- und Springponys anlässlich der Ponytage MV in Wöpkendorf. Was für ein Wochenende, 3 neue Landeschampion aus unserer Zucht und in unserem Besitz !!!

Großen Dank an Marie und Jenny wir eure Mühe und Zeit.

 

Landeschampion der vierjährigen Reitponys ist unsere Staatsprämienstute DANY SAHNE B von Dimension At NRW x Kooihuster Wessel,

Vize- Championess DAPHNE B von Dreiklang AT x Kooihuster Wessel holte den Titel bei den dreijährigen Reitponys unter dem Sattel von Marie. Diese Staatsprämienstute bekam im Körperbau eine 10.0 !

 

WINCHESTER B - 5jä. gekörter Hengst von Kooihuster Wessel x Goldwind Empire´s Voice Landeschampion der Springponys unter dem Sattel von Jenny.
 

 

09/20 Mara & Wonderful

Heute war es endlich soweit, Kinderaugen strahlen !!!

 

Nach einer 3 monatigen Zusammenarbeit durfte Mara Wonderful B mit nach Hause nehmen.

Wonderful ist eine 6 jährige Tochter von unserem Elitehengst Kooihuster Wessel aus der Staatsprämienstute Hella B.

Ihr beide werdet zu einem tollen Team zusammen wachsen und das aller wichstigste ist - habt Spaß !

08/20 White Wessel B gewinnt seine erst Schleife in der Klasse L

White Wessel B gewinnt seine erste Dressurpferde L !

Der 5-jährige bestritt das erste Mal eine L-Dressurpferde und konnte unter Elisa Schettler die goldene Schleife in Chemnitz ergattern.

Ein Wochenende später trug er seine 11 jährige Besitzerin Mira souverän durch eine E Dressur.

Wir gratulieren ganz herzlich zu diesen tollen Fotschritten.

08/2020 2x den Titel Staatsprämienstute

Geschafft ! Ganz schön anstrengend so eine SLP ;-)

Gestern ging es für unsere 3 Reitponystuten zur Stutenleistungsprüfung nach Güstrow in die Cavallo Arena. Alle 3 absolvierten ihre Prüfung mit einer Gelassenheit und Souveränität. Am Ende des Tages erhielten Dany Sahne B und Daphne B den Titel Staatsprämienstute. Mit einer Gesamtnote von 8,13 war Dany Sahne B (Dimension AT x Kooihuster Wessel) die Beste von den 3 Mädels. Besonders glücklich sind wir auch über die überragenden Freisprungnoten von 8,5 der drei.

07/2020 Post aus Amerika

 

" Hi! Mr Bleck, Wessley is doing very well. He is so sweet and learns so quickly. Lucky pony! We had a show at our farm for just our clients. Lauren says he sweet, kind, fun and likes to push her around with his nose. She loves him."

All the Beat!

 

06/2020 Stutbucheintragung

the Bleck- Trio

 

Bei der Stutbucheintragung der PKS Rassen in Hirschburg wurden wir mit Erfolg belohnt. 3 unser selbstgezogenen Reitponystuten wurden Staatsprämienanwärterinnen. 

v.l.n.r.

Dany Sahne B von Dimension AT x Kooihuster Wessel

Hero´s Black Edition B von Hero x Goldwind Empire's Voice

Daphne B von Dreiklang AT x Kooihuster Wessel

 

06/2020 zweiter Jungzüchter Lehrgang in der Cavallo Arena

 

Am 07.06 lud Nico Prange zu einem Jungzüchter Seminar aller Altersklassen nach Güstrow zu Reitsport Manski in die Cavallo Arena ein. Wir folgten dieser Einladung und fuhren mit zwei unser Ponys namens Westwind B und Wonderful B hin. 

Eingeteilt in Gruppen und unter den geltenden Corona Regeln wurde nochmal viel Wert auf die richtige Linienführung gelegt, allerdings wurde hier auch besonders darauf geachtet wie man die Pferde am besten darstellen konnte. Das heißt zum Beispiel wie das Pferd im Schritt optimal zum Schreiten kommt oder im Trab möglichst viel Raumgriff zeigen kann.

Anschließend wurde ein Wettbewerb simuliert in dem die Jungzüchter eine Runde auf der Dreiecksbahn liefen und dann von Nico Prange, Anne Hänisch und Sandra Gellendien bewertet wurden. Somit konnte jeder für den nächsten Wettbewerb, welcher hoffentlich in naher Zukunft erfolgen wird, nützliche Tipps mit nach Hause nehmen.

05/2020 Stutfohlen von Kampino B

 

Herzlichen Glückwunsch an Familie Blau zu diesem Stutfohlen von Kampino B aus der Wilma B von Kooihuster Wessel.

Ein lockerer Bewegungsablauf und ein sicheres Auftreten von Kora- diese Anpaarung wurde wiederholt!

04/2020 die ersten Fohlen im Jahr 2020

 

Wir gratulieren der Familie Kirch aus Goldebee zu diesen 2 typvollen Fohlen von unserem Stationshengst Hero.

rechts Hengstfohlen Top Nordpol- Prinzipal Boy- Nadler 1

links Stutfohlen Holsteins Heppyness- Top Nordpol - Prinzipal Boy

und freuen uns auf die weitere Entwicklung!

04/2020 sommerliche Grüße aus Malpendorf

 

Hier ist die Welt noch in Ordnung.

Weit weg vom Trubel der Welt, inmitten von Wiesen und Wäldern umgeben, geniessen wir die Zeit mit unseren Vierbeinern.

Bleiben Sie schön gesund!

 

04/2020 Züchter aufgepasst!

 

GUSTAVO deckt nur noch bis zum 30. Mai auf der Hengststation Bleck, danach tritt er wieder die Heimreise ins Landgestüt Moritzburg an !

Nutzen sie diese Chance, da er der erste gekörte Sohn des GALANTUS ist und geht mütterlicherseits auf die Carlos-Estan-Stute Gunda und damit auf die Stutenfamilie der Goldlilie zurück. Damit liefert GUSTAVO nicht nur eine genetisch interessante Anpaarungsmöglichkeit, sondern sichert auch den Fortbestand des Geronimo-Garant-Zweiges der Hengstlinie 14 (Normann-Girello-Gambo) ab.

03/2020 erste Turnier 2020

 

Das 1. Turnier 2020 im Langestüt Redefin haben Winchester B und Jenny erfolgreich hinter sich gebracht.

Unser selbstgezogener Reitponyhengst WINCHESTER B (Kooihuster Wessel x Goldwind Empire's Voice) konnte sich mit einer 7,9 den 5. Platz sichern, in einem wirklich starken Berufsreiter- Starterfeld.

02/2020 Jungzüchter Lehrgang mit Nico Prange

 

Am 29.02.2020 trafen sich die Jungzüchter aus MV in der Cavallo Arena by Reitsport Manski in Güstrow um dort von Nico Prange im Bereich Vormustern unterrichtet zu werden.


Gestartet wurde nach einer kurzen Vorstellungsrunde mit ein paar Trockenübungen und der Aufwärmung. Die Gruppe bekam vier Warmblutpferde zu Verfügung gestellt. Die Jugendlichen und Jungen Erwachsenen Jungzüchter wurden besonders im Trab belehrt und es stellte sich heraus das so ziemlich jeder noch an seiner Kondition arbeiten muss.

Vielen lieben Dank an Nico Prange für diesen schön gestalteten Tag und seinen Tipps und Tricks zum Vormustern.

02/2020 Schwerer Warmbluthengst auf der Hengststation Bleck

 

Wir freuen uns, dass wir vom Landgestüt Moritzburg den 6- jährigen Schweren Warmbluthengst Gustavo für unsere Hengststation sichern konnten.

Er wird allen Züchtern in dieser Decksasion im Natursprung zur Verfügung stehen.

Wer Interesse hat, diesen Warmbluthengst in natura zu sehen... Gustavo wird kommenden Samstag (22.02.2020) bei der PKS Hengstpräsentation in Hirschburg mit dabei sein.

 

01/2020 Happy new year

 

Liebe Züchter und Freunde,

ein erfolgreiches Zuchtjahr neigt sich dem Ende. Wir bedanken uns für die vertrauensvolle Zusammenarbeit und freuen uns auf das neue Jahr 2020. Ihnen und ihren Familien wünschen wir einen guten Rutsch ins neue Jahr.

12/2019 Weihnachtspost

 

Postalische Weihnachtsgrüße von unseren ehemaligen Ponys.

Wir freuen uns über die vielseitigen Einsätze unserer Nachkommen unserer Hengste und wünschen weiterhin viel Spaß und Erfolg !

12/2019 Merry christmas

 

Habt eine besinnliche Zeit im Kreise eurer Herzensmenschen und seid dankbar dafür, dass es sie gibt !!

11/2019 Goodbye Wessley

 

Gestern hat uns der Kooihuster Wessel Sohn Wessley B in Richtung Amerika verlassen.

Wir wünschen der neuen Besitzerin viel Glück & Erfolg!

Mach´s gut Großer

09/2019 HLP-Sportprüfung für Winchester B und White Wessel B

Am 18.September absolvierten unsere Reitponyhengste Winchester B ( Kooihuster Wessel x Goldwind Empire´s Voice) und White Wessel B ( Kooihuster Wessel x Montelino N) die 30 tägige Stationsprüfung im Haupt- und Landgestüt Neustadt (Dosse).

Nach der Überprüfung der Rittigkeit durch Fremdreiter, der Beurteilung der Grundgangarten unter dem Sattel, Prüfung im Parcour und im Freispringen, sowie der abschließenden Geländeprüfung erhielt White Wessel B die Gesamtnote 7,55 und Winchester B eine Traumnote von 8,43. Dieser Hengst, stehend auf der Deckstation Zwönitz-Schremmer/Sperlich GbR hat damit unsere Erwartungen vollkommend übertroffen.

 

08/2019 goldene Schleife für Washington´s Schwester

Wycina B, die jüngere Vollschwester zu Washington B (Kooihster Wessel x Papilon ox) gewinnt mit ihrer Reiterin Amy die Führzügelklasse in Blowatz. Somit qualifizierte sich das Paar für den Führzügelwettbewerb beim CSI in Redfin 2020.

08/2019 White Wessel erster Turnierstart

 

White Wessel B (Kooihuster Wessel x Montelino N) hat zusammen mit Marie seine erste Reitpferdeprüfung zusammen gemeistert. Lieben Dank an Marie für ihre Zeit und Mühe.

07/ 2019 Elitefohlen von Springtime

Molenhorn´s Springtime setzte sich mit zwei seiner Fohlen am gestrigen Tag, bei den Elitefohlenchampionat in Groß Viegeln durch. Herzlichen Glückwunsch an Georg Lemke und Wolfgang Kuhrt.

 

08/2019 Mecklenburger Springponylandeschampionat- Kooihuster Wessel`s Söhne sind dabei!

 

Wir sind mehr als zufrieden mit unseren Bleckponys.

Winchester B belegte den 3. Platz mit einer 8,2 und

Wessley B den 4. Platz mit einer 7,7 .

 

 

06/2019 Winchester B

 

Auch zum Turnier des Reit-und Fahrverein Zwönitz hat sich unser WINCHESTER B wieder von seiner besten Seite gezeigt und konnte sich, als einziger vierjähriger-gegen die Großpferde behaupten und landete auf dem 2. Platz.

05/2019 Winchester B fliegt !

 

Unser 4-jähriger Reitponyhengst WINCHESTER B konnte sich heute, im Landgestüt Moritzburg, in seiner allerersten Springpferdeprüfung unter Jenny Sperlich mit einer 8,0 den 3. Platz sichern. Wir sind gespannt auf die weitere Entwicklung dieses Paares.

05/2019 Frühling ist Fohlenzeit...

Sometime B von Molenhorn´s Springtime x Kooihuster Wessel &

Kardinal B von Kampino x Kooihuster Wessel

 

Mit dem Frühling beginnt auch die schönste Zeit des Jahres für Züchter: die Fohlenzeit!

Wir bedanken uns bei unseren Kunden für das entgegengebrachte Vertrauen und gratulieren herzlich zu ihren Reitponyfohlen!

05/2019 White Wessel B ist der neue Landeschampion

Mecklenburger Freispringchampionat in der Cavallo-Arena by Reitsport Manski


Das Mecklenburger Freispringchampionat überzeugte letzten Freitag mit einem breiten Teilnehmerfeld vom deutschen Reitpony, über das kleine deutsche Reitpferd bis hin zum Warmblüter. Der Veranstalter dieses Freispringchampionates war der Reitverein Zehlendorf/Recknitztal e.V. und Reitsport Manski, die Heiko Schmidt und Sven Busse als Richter gewinnen konnten.

Den Sieger bei den 3-4 jährigen Reitponys stellten wir mit unserem selbstgezogenen Stationshengst White Wessel B. Mit einer 8,3 fürs Vermögen und einer 7,9 für den Galopp, räumte unser buckskinfarbende Hengst, abstammend von Kooihuster Wessel aus einer Montelino N x Marsvogel xx- Mutter, das Feld von hinten auf.

05/2019 Tag des Pferdes in Blowatz

 

Am 1. Mai fand in Blowatz der jährliche Reitertag auf dem Fritz-Thomas-Platz statt.  Ein Bild sagt mehr als tausend Worte !

04/2019 to fall in love

 

Die ersten Deckstuten sind bei uns auf Station und was bringen sie schönes mit: zuckersüsse Fohlen!!

Hier ein prachtvolles Hengstfohlen von unserem Stationshengst Leonardo.

 

03/2019 Ehrennadel für gute Zuchterfolge

 

Am 29.03.2019 fand in Todendorf die Mitgliederversammlung der IG Reitpony statt. Für Andree Bleck gab es die Ehrennadel in Bronze des Pferdezuchtverbandes MV für sehr gute Zuchterfolge in den letzten Jahren. Aus seinem Stall kommen zahlreiche gekörte Hengste, darunter Sieger und Reservesiegerhengste, Landes- und Vizelandeschampions, sowie Bundeschampionatsteilnehmer.

03/2019 Sie ist da !!

 

Unsere Zuchtstute Helene B ( Hero x Mambo Moscan) eröffnet den ersten Fohlenjahrgang unserem Stationshengst, White Wessel B und das mit einem Stutfohlen, wie man es sich nicht schöner vorstellen könnte- in der Farbe Buckskin.

03/2019 Siegerhengst Winchester B

 

WINCHESTER B ist zusätzlich anerkannt für den Pferdezuchtverband Sachsen-Thüringen !!

 

 

03/2019 alle Ponyhengste CA frei !!

Unsere Reitponyhengste Hero, Kampino, Springtime, White Wessel und Washington wurden auf die Erbkrankheit CA (Cerebelläre Abiotrophy) getestet und es wurde bestätigt, dass KEIN Hengst Anlagen für CA besitzt.

Cerebelläre Abiotrophy ist eine genetisch bedingte neurologische Erkrankung von Tieren, die gehäuft bei bestimmten Pferde- und Hunderassen auftritt. Bei dieser Erkrankung kommt es zu einem Absterben der Purkinjezellen im Kleinhirn. Die Erkrankung zeigt sich vor allem bei jungen Tieren in Form von Gleichgewichtsstörungen und motorischen Ausfällen.

02/2019 Hengstpräsentation

 

! Wir starten mit 5 Hengsten, die für Jedermann im Natursprung verfügbar sind, in die neue Decksasion !

Die Ponyhengststation Bleck präsentierte 2 von 5 unserer Deckhengste auf der PKS- Hengstpräsentation am vergangenen Wochenende in Hirschburg.

Unser DR-Körsieger von 2016 Kampino B (King Bjuti x Eldorado) zeigte sich bewegungsstark mit energischen Antritt, sowie unser Stationsliebling Hero ( Honeymoon Star x Marsvogel xx).

Weitere Informationen zu den Hengsten finden sie unter " unsere Hengste".

 

01/2019 Bundeshengstschau Berlin

 

 

" Der deutsche Reitponyhengst Washington B, Züchter und Besitzer: Andree Bleck aus Malpendorf, waren nach Berlin gereist, um an der diesjährigen FN-Bundeshengstschau der Sportponyrassen im Rahmen der Internationalen Grünen Woche teilzunehmen. In verschieden Wettbewerben wurden die Ponys an drei Tagen von einer fachkundigen Jury, bestehend aus Zucht- und Sportrichtern, beurteilt. Am Freitag wurde mit der Exterieurbeurteilung in Schau-Wettbewerben der verschieden Rassen begonnen. Washington B konnte hier mit der 1f-Prämie der FN abschließen.

Am Samstag konnten alle Rassen, in zwei Altersklassen getrennt, eine Prüfung in Anlehnung an eine Reitponyprüfung unter dem Sattel absolvieren. Hierbei belegte Washington B, von Kooihuster Wessel aus der Paola von Papilon x Granit, nach einer souveränen Runde mit seiner Reiterin Anne Groß, den neunten Platz mit einer Endnote von 7,25 bei den 7 bis 12-jährigen Hengsten.

Am Finaltag ging es für die Ponys nochmal in den großen Tierschauring zum Freispringwettbewerb. Washington B konnte in seinem Element die Jury von sich überzeugen und ergatterte mit einer 8,25 einen tollen fünften Platz in dem Wettbewerb seiner Altersklasse.

Im Kombinierten Wettbewerb, in dem die Wertnoten aus der Dressur und dem Freispringen addiert wurden, um das vielseitigste Pony zu ermitteln, belegte Washington ebenfalls einen hervorragenden fünften Platz in der Altersklasse der 7 bis 12-Jährigen Hengste.

Der siebenjährige Washington B, der mit einer Wertnote von 8,35 seine Hengstleistungsprüfung ablegte, konnte als neunt bestes Pony über alle Altersklassen und aller teilnehmenden Ponyrassen die FN-Bundeshengstschau 2019 verlassen. " K.G.

12/ 2018 Weihnachtsgruß

 

Der kleine Weihnachtsmanngehilfe und der Ponyhof Bleck wünschen Frohe Weihnachten, eine besinnliche Zeit mit der Familie und einen guten und sturzfreien Rutsch ins neue Jahr.

11/ 2018 Körung in Redefin

 

Leider konnten wir dieses Jahr auf der PKS-Körung im Landgestüt Redefin keinen Erfolg erzielen. Von 2 vorbereiteten Reitponyhengsten fiel einer, unser Favorit, kurz vor der Körung verletzungsbedingt aus.

Summertime B von unserem Stationshengst Springtime x Mambo Moscan abstammend, zeigte sich bewegungsstark. Leider reichte die Benotung mit der wir einverstanden waren, zu einem positiven Körurteil nicht aus. Kopf hoch, 2019 sind wir wieder dabei!

09/ 2018 Bundeschampionat - ein Züchtertraum wird wahr!

2. Platz für Mecklenburger Ponyhengst Washington B bei den 25. Bundeschampionate in Warendorf


" Das einzige Pony aus MV, dessen Besitzer den weiten Weg vom Ponyhof Bleck in Malpendorf nach Warendorf auf sich genommen hatte, war der gekörte Hengst Washington B v. Kooihuster Wessel a.d. Paola v. Papilon. Gemanagt von seiner Ausbilderin Anne Groß, wurde der Zucht- und Sporthengst vom Gadebuscher Johann Greve geritten. In der stark besetzten Finalqualifikation zeigte das Paar eine tolle, fehlerfreie Runde und wurde mit dem 2. Platz (Wertnote 8,2) belohnt. Im Finale verhinderte ein Abwurf eine weitere Top-Platzierung. " - Volker Tauchnitz

Für diese Unterstützung und dieses tolle Erlebnis in Warendorf möchten wir uns bei der gesamten Familie Greve und vor allem für Johann´s Mut bedanken. " Sehr gerne, immer wieder."

08/2018 tolle Tag in Wittenbeck

 

5 unserer Ponys starteten in Wittenbeck, alle aus der Zucht und im Besitz von Andree Bleck. v.l.n.r.

Wessley B, Washington B, Winnie Puh B, Hero´s Sun B, Winchester B

4 Kooihuster Wessel Söhne und eine Hero Stute schnupperten dies Wochenende Turnierluft. Alle haben sich in ihrer Lieblingsdisziplin gut gezeigt und die Reiter waren zufrieden mit den Leistungen ihrer Bleckponys.

06/2018 Züchterporträt Andree Bleck - Champions aus Malpendorf

 

In der aktuellen Fachzeitschrift Mecklenburger Pferde wird nicht nur Andree Bleck als Züchter, sondern auch die Familie die hinter ihm steht auf 2 Doppelseiten vorgestellt.

Für diesen tollen, liebevoll geschriebenen Artikel wollen wir uns vielmals bei Herrn Tauchnitz bedanken.

05/2018 Es wird fleißig trainert.

 

Washington B und Johann ruhen sich nach der Qualifikation zum Bundeschampionat nicht aus und sammeln weiter Routine auf ländlichen Turnieren. Dieses Mal erlangen die beiden die rote Schleife bei einem 2 Phasen A**.

Zu Hause trainiert Rike fleißig mit Hero für ihren ersten gemeinsamen Turnierstart.

05/2018 strahlendes Geburtstagskind

 

So ein tolles Geburtstagsgeschenk bekommt man nicht alle Tage!

Paola B (Papilon x Granit), die selbstgezogende Mutter von unserem Springtalent Washington B macht es möglich und bringt Kinderaugen zum strahlen. Als Geburtstagsüberraschung erfüllte sie an diesem sonnigen Nachmittag jeden Wunsch der 7 Mädels.

 

05/2018 erster Turnierstart für Kampino

 

Kampino hat seinen ersten öffentlichen Auftritt gemeistert.

Heute war Julia mit Kampino das erste Mal in dieser Saison am Start. Noch etwas beeindruckt von den Stuten um ihn herum, hatte er trotzdem tolle Momente, welche das Paar direkt ihre erste gemeinsame Schleife einbrachte.

 

05/2018 Washington B für´s Bundeschampionat qualifiziert

 

Johann und Washington konnten sich auf Anhieb in Sittensen das Ticket für Warendorf sichern.

Einen sehr anspruchsvollen Springparcour mit 11 Sprüngen auf L-Nivaeu überwindeten die beiden fehlerfrei und wurden mit einer Wertnote von 7,8 belohnt und durften den Platz als Sieger verlassen.

Unser Dank geht an die Familie Greve, dass sie uns diesen Züchtertraum nochmal ermöglichen.

 

04/2018 Gelungener Saisonstart für Washington B in Timmendorf!

 

Unser 6 jähriger gekörter Reitponyhengst Washington B startet erfolgreich in die neue Turniersaison. Johann und Washington konnten die Richter in einem A Stil* von sich überzeugen und wurden mit einer 8,6 belohnt, was am Ende der Sieg bedeutete. Wir sind sehr stolz auf das noch sehr junge Paar und sind gespannt auf die kommende Turniersaison !

04/2018 Nun ist es wieder soweit: Willkommen in der Osterzeit!

 

Wir wünschen euch entspannte, sonnige und vor allem schneefreie Feiertage.

02/2018 Hengstpräsentation

 
Wir starten in die neue Decksaison 2018

 

Seien sie herzlich Willkommen zur jährlichen Hengstpräsentation der PKS- Rassen diesen Samstag den 24.02.2018 in Hirschburg . Präsentiert werden die aktuellen Deckhengste und deren Nachzucht in MV.

Die Ponyhengststation Bleck präsentiert 2 seiner Reitponyhengste. Den Körsieger von 2016 KAMPINO B - King Bjuti x Eldorado und den Reservesieger 2017 WHITE WESSEL B - Kooihuster Wessel x Montelino N .

Wir freuen uns auf viele Züchter, ponybegeisterte Freunde und Bekannte.
11 Uhr beginnt die Vorstellung!

02/2018 Valentine´s Day

 

Kooihuster Wessel & Washington B

Wozu braucht man die Männer, wenn man Reitponyhengste hat ! :)

31/2017 Guten Rutsch!

 

Molenhorn´s Springtime & Wessley B

 

Für 2018 wünschen wir euch Zeit und Muße für die Dinge,

die euer Leben reicher machen ! Macht was Gutes draus !

12/2017 Fröhliche Weihnachten

 

Findet gemeinsame Zeit mit den Menschen die euch am Herzen liegen.


Lasst die moderne Technik außen vor - "beschäftigt" euch miteinander und

lernt das zu schätzen, was man um sich hat!!!

12/2017 Weihnachtsmarkt

 

Diesen Samstag den 9.12.'17 findet der alljährliche und bereits traditionelle Weihnachtsmarkt in Neubukow statt! 

Zum ersten Mal bereichert ein Verkaufsstand vom Ponyhof Bleck das Geschehen. Seid gespannt auf viele selbstgemachte Naschereien und Basteleien, unter anderem Eierpunsch und Eierlikör, Pferdeäpfel und Hufeisengestecke.

Schaut gerne vorbei von 12- 19 Uhr auf dem Marktplatz.

11/2017 SIEGERHENGST & RESERVESIEGER

http://pony-best-of.de/de/news/2017/sieger-und-reservesieger-aus-einem-haus.html 

 

Wenn du das Unmögliche ausgeschlossen hast, dann ist das, was übrig bleibt, die Wahrheit, wie unwahrscheinlich sie auch ist!

Siegerhengst und Reservesieger der 27. PKS- Körung im Landgestüt Redefin von der Ponyhengststation Bleck aus Malpendorf !!

UND dazu 2 Söhne von dem auch in unserem Besitz stehende Elitehengst Kooihuster Wessel. - incredible!

Sieger der PKS Körung bei den 27. Mecklenburger Körtage ist Wincester B.

Ein Junghengst von Kooihuster Wessel x Goldwind Empire's x Vita Novas´s Hanassie. Seine Mutter brachte schon bei uns ein gekörten Sohn Hattrick B von Hero, Havanero B und Hexe B, die alle im Turniersport erfolgreich sind.

Reservesieger ist der noble Buckskin Junghengst - White Wessel B von Kooihuster Wessel x Montelino N x Marsvogel xx

Aus der Mutter Medina B besitzen wir auch schon einen gekörten Sohn namens Westwind B und die Großmutter brachte ebenfalls ein gekörten Sohn- mein Hero v. Honeymoon Star.

Danke Danke Danke an alle kleinen helfende Hände in den letzten 3 Monaten.

06/2017 Groß Stieten


 

Ein perfekter Turniertag in Groß Stieten mit tollen Platzierungen für die Mädels und ihren Bleckponys.

Winni Puh B hatte mit Rike seinen ersten großen Auftritt, beide waren sehr aufgeregt und hoch konzentriert 

Hexe B und Wessley B hatten ihr Debüt im Springparcour, was die Zwei super meisterten. 

Nina griff erneut mit Hexe B in einem ERW an, diesmal mit Galopp.

Und Jule und Hero waren die glücklichen Gewinner der A- Dressur und haben die Ehre, den Gedächnispolkal von Harald Pieper in Empfang nehmen zu dürfen. Eine wunderschöne Idee ihn in Erinnerung zu halten. Herr Pieper war auch unser ehemaliger Turniersprecher in Alt Bukow. Er war immer ein Freund des pferdefreundlichen Reitens.

Ein Wiedersehen gab es auch mit unserem großen Leroy B unter Marie. Schön, die beiden so glücklich zu sehen.

*** !!! Nicht vergessen !!! ***

Molenhorn´s Springtime & Julia


Morgen am 30.05.2017 um 18 Uhr ist Online- Nennschluss für unser Reitturnier in Alt Bukow. Unser diesjähriges Reitturnier findet vom 24. - 25.06.2017 statt.

Da das kleine Dorf dieses Jahr 825 Jahre wird, erwarten euch außer unseren Spring, Dressur- und Fahrprüfungen der Klassen E- M einige kleine Angebote rund um den Turnierplatz, die die Gemeide Alt Bukow für euch organisiert hat. Lasst euch überraschen.

Hier unsere Auschreibung, vielleicht ist was für euch dabei.

http://www.pferdesportverband-mv.de/…/Alt-Bukow-24_-25_06_2…

05/2017 Stutbucheintragung

Die beiden 3 jährigen DR Stuten aus eigner Zucht wurden anlässlich der Stutbuchaufnahme in Hirschburg in das Hauptstutbuch I eingetragen.

Hero's Sun B eine Tochter von Hero x Mambo Moscaneine und Wilde Hummel B Tochter von Kooihuster Wessel x Goldwind Emoire Voice.

 

 

[nbsp

05/2017 ** Hero unser Allrounder **

 

Jule´s Wunsch war es einmal eine Vielseitigkeit zu reiten und unser Reitponyhengst Hero erfüllte ihr ihren Wunsch. Als ausgebildetes Buschpony, nach einigen Jahren auf dem Dressurplatz, wusste er sofort wo es langgeht.
In allen 3 Disziplinen platzierten sich die beiden in den vorderen Rängen und gewannen in der Gesamtwertung ihre erste gemeinsame Vielseitigkeit.

Ein Anhängerplatz war noch frei und da nahmen wir unseren 4 jährigen Reitponywallach Wessley B mit. Ihn machen auf dem Abreiteplatz die entgegenkommenden "grossen Riesen" noch ein wenig Angst, aber das bekommen wir auch ihn. In der Prüfung löste er seine Aufgaben in Ruhe und verhalf Antonia zu ihrer ersten Schleife überhaupt.

Es war ein toller, langer Tag auf dem Stufhof. Ein grosses Lob an den Organisator für die guten Bedingungen und die gute Organisation und an Anna , die uns mit vollem Körpereinsatz schöne Fotos schaffte

 

   

05/2017 Wessley's B erster Turnierstart 2017

 

Wessley B ( Kooihuster Wessel x Harlekin) startet seine Turniersasion 2017 mit einer weißen Schleife in einer Gewöhnungsprüfung unter Julia. Die beiden erhielten die Wertnote 8.0 .

In einer Gewöhnungsprüfung werden die ersten drei Stufen der Ausbildungsskala, Takt, Losgelassenheit und Anlehnung, ergänzt um den vierten Punkt Vertrauen, abgeprüft. Die Pferde müssen alle drei Gangarten in der Gruppe zeigen, sowie Trab und Schritt am langen bzw. ausgekauten Zügel. Danach über 3 Stangen treten. Anschließend müssen die Pferde halten, sollten stillstehen können, der Reiter absteigen und einen Huf hochheben.

05/2017 Wir haben Post bekommen!

 

Tolle Nachrichten von unseren früheren Schützlingen und ihren neuen Reiterinnen.

Es regnete goldene Schleifen in unterschiedlichen Sparten.

Es sind Hattrick B & Jolina, Denver B & Emi und Havanero B & Zoe.

05/2017 Toller sonniger " Tag des Pferdes " in Blowatz

        

Zuerst starteten unsere Ponyhengste im Springparcour. Hero und Washington B hatten wir dabei, die sich ihren Aufgaben brav in der Decksaison stellten. Aufsehen erregte Jule mit ihren pinken Hufglocken an Hero.

Aber nun zu den "kleinen Damen". Sie waren wieder so zuckersüß. Unsere Nina stellte sich ihrer Aufregung und ritt mutig zu ihrer ersten Schleife überhaupt bei einem ERW. Rike, unsere Grinsebacke, hatte extrem viel Spaß und das belohnten die Richter mit einer goldenen Schleife im FZW. Einen großen Anteil an diesem Erfolg hatte unser Hexe B (Hero x Goldwind Empire´s Voice).

Zur Feier des Tages schlüpfte abends noch ein Ebenbild von unserem Hero ( Hero x Kooihuster Wessel )
Ein rundum gelungener Tag für den Ponyhof Bleck und dem RFV Alt Bukow.

 

 

04/2017 3. Südwestmecklenburger Freispringwettbewerb im Landgestüt Redefin !

 

     

Heute sahen es die Richter nicht zu unserem Vorteil, aber es war überhaupt nicht schlimm. Wessley B und Kampino B sprangen gut und lösten ihre Aufgaben gelassen. Die Kids waren das erste Mal zu Besuch auf dem Landgestüt, so dass wir dort einen schönen Vormittag verbrachten.

04/2017 Frohe Ostern

 

Bei der Ostereiersuche begleiten unsere vierbeinigen Freunde gerade die Kinder und sind ganz gespannt,

ob Meister Lampe viele bunte Eier verloren hat .

Wir wünschen euch ganz ohne Stress ein wunderschönes Osterfest.

04/2017 Wessley B beim Freispringchampionat

 

Dieses Wochenende waren wir zum 6. Vorpommerschen Freispringchampionat auf der Reitanlage Duffner geladen.

Unser 4-jähriger Wallach Wessley B (Kooihuster Wessel x Harlekin) war super drauf. Er glänzte mit seiner tadellosen Springmanier und mit seinem enormen Springvermögen.

03/2017 Impressionen der Hengstpräsentation in Hirschburg

Leonardo von Jeestebeck

Wir sind so stolz auf unsere "kleinen" und "Großen".
Leonardo van Jeestebeck gefahren von Julia Eggert. Die beiden sind seit 12 Jahren ein fester Bestandteil vom Ponyhof Bleck. Er ist stolze 103 cm groß, wurde in Aachen gekört und absolvierte seine HLP im Landgestüt Redefin mit tollen 8,2 Punkten.

Rike und Nina präsentierten Leonardo´s Nachzucht Lilli Fee und Libelle. Die sechs zeigten eine kleine Vorführung, dass Shettys nicht nur Rasenmäher sein können, sondern auch für Kids, treue Begleiter. Mit viel Spaß und Freude wachsen sie zusammen und dabei lernen die Kids spielerisch Verantwortung für ein Tier zu tragen.

Zu Hause ist Leonardo von Jeestebeck auf dem Ponyhof Bleck, wo er zwischen Washington B und Kampino B immer als Erster seine Möhren fordert. :-) :-)

Unser DR-Körsieger von 2016 in Redefin, Kampino B (v. King Bjuti) zeigte sich Bewegungsstark mit energischen Antritt, sowie unser Washington B (v. Elite Kooihuster Wessel) der sich sehr gut weiterentwickelt.

   

02/2017 ** die neue Decksasion beginnt **

 
Für die jetzige Decksaison hält Ponyhof Bleck mit
 
- Hero (v. Honeymoon Star)
- Molenhorn´s Springtime (v. Orchard Boginov),
- Kooihuster Wessel (v. Bjirmen`s Wytse),
- Washington B (v. Kooihuster Wessel),
- Kampino B (v. King Bjuti) und
- Leonardo van Jeestebeck (v. Luxor van Jesstebeck)
 
Sechs herausragende Hengste bereit, die für Jedermann im Natursprung verfügbar sind.
 
Kommenden Samstag, den 25.02.2017 stellt das Team des Ponyhof Bleck - 3 dieser Hengste bei der PKS- Hengstpräsentation in Hirschburg vor. Seien sie herzlich Willkommen.

12/2016 Neues Jahr - neues Glück!

 

12/2016 Fröhliche Weihnacht

 

Findet gemeinsame Zeit mit den Menschen die euch am Herzen liegen und lasst die moderne Technik außen vor und "beschäftigt" euch miteinander!!

Durch die aktuellen traurigen Ereignisse in Berlin sieht man, wie wichtig es ist - die Zeit gemeinsam zu genießen und das zu schätzen was man um sich hat.

 

Weihnachtsmanngehilfe

 

Heute rief der Weihnachtsmann an und hatte große Not- seine Rentiere fielen aus und zack zack beförderte ein "Bleckpony" ihn zum Neubukower Weihnachtsmarkt, wo die Kids sehnsüchtig auf ihn warteten.

11/2016 Siegerhengst Kampino B

 

"An Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit.
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit.
In dieser Nacht der Nächte, die uns so viel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht! "


Siegerhengst bei den 26. Mecklenburger Körtagen im Landgestüt Redefin kommt vom Ponyhof Bleck.

Kampino B - King Bjuti x Eldorado

Unsere Glückwünsche gilt auch an den anderen Besitzern zu ihren gekörten Yougstern und unser Dank geht an die Familie Falk und an den Reiterhof Böldt für die Trainingsmöglichkeiten.

 

>> Merkt euch dieses Gesicht !!! <<

 

Kampino B - Siegerhengst der diesjährigen PKS Mecklenburger Körtage

Wir können das noch gar nicht richtig glauben und stoßen darauf erstmal einen oder auch zwei an

10/2016 ~~ Washington B is back in the Bleck house !! ~~

 

Unser selbstgezogender 4 jährige Reitponyhengst von Kooihuster Wessel konnte seine Hengstleistungsprüfung im Haupt- und Landgestüt Neustadt Dosse als SIEGER von 16 angemeldeten gekörten Hengsten verlassen. BÄHM

Mit einer Endnote von 8,35 überzeugte Washington in der 30 Tage Stationsprüfung in allen Disziplinen und brillierte im Springen, Umgänglichkeit und in der Rittigkeit, die die Richter mit 9er Noten belohnten.

09/2016 *** Hubertusjagd in Malpendorf ***

 

Jährlich organisieren wir eine Hubertusjagd mit Ausklang am gemütlichen Lagerfeuer und guter Musik. Grossen Dank an alle Helfen für ihre Zeit und Mühe, das der Tag wieder so unvergesslich wurde.

Foto: Daniel Meuler airpix-meuler.de

Hero unser Schleifensammler

 

Julia und Hero starteten in einem tollen ausgeschriebenen Kombi- Wettbewerb der Klasse E und einige Teilprüfungen konnten das Paar für sich entscheiden.  Super Leistung !

08/2016 Die "Bleckponys" waren wieder unterwegs


Letztes Wochenende ging es nach Wöpkendorf zu den Ponytagen. Herzallerliebst  was Birca Roos und ihr Team für die kleinen und grossen Ponyreiter auf die Beine stellen.

Unsere Ameisen und Ponys haben sich super gezeigt, vom Vormustern zum Einzelvoltigieren bis hin zum Kombi Pony Wettbewerb. Es hat nicht immer für eine Schleife gereicht. Aber das war gar nicht so schlimm, denn für uns stand der Spaß im Vordergund.

 

Havanero B

 

Wer kämpft kann verlieren aber wer nicht kämpft, hat schon verloren !

Ein grosses Kämpferherz hat unsere kleine Zoe mit ihrem Havanero B. Sie hat sich von Niederlagen nicht unterkriegen lassen, da die heiss begehrten Schleifen zum Anfang aus blieben. Weiter trainiert und nach langen Bemühungen wirst du jetzt für deine Arbeit belohnt. Denn liebe Familie Heitkamp der Erfolg kommt dann, wenn man tut was man liebt. 

08/2016 Mecklenburger Landeschampionat

 

Landeschampionat 2016 in Wittenbeck organisiert und ausgetragen durch Patrica von Mirbach. Eine tolle Vorbereitung und hervorragende Bedinungen, super Wetter und liebevoller herrausgemachter Dressurplatz.

Wir waren mit unseren beiden Jungs vom Elitehengst Kooihuster Wessel super zufrieden. Es waren zwei schöne rittige Runden und sie zeigten sich durchaus gelassen. Es war Wessley´s B zweiter Turnierstart, ihn beeindruckte die grosse Kulisse gar nicht und er ist wieder auf gutem Wege zu einem tollen Bleck-Kinderpony.

Unsere 5-jährige Hexe B bereitete unsere kleine Rike auch sehr viel Freude und trug sie heute zum 3. Platz in einem Führzügelwettbewerb, bei einer wirklich sehr starken Konkurrenz.

07/2016 Elitefohlenchampionat Groß Viegeln

 

Toller Erfolg im bei der heutigen Elitefohlenschau in Groß Viegeln!

"Dreitakt B" ein Sohn von Drei D AT a.d. Staatsprämienstute Hella B erreichte das bronzene Treppchen und wurde als Elitefohlen ausgezeichnet. Der Dank gilt an Nico Prange und Anna Biegalke, die ein Teil dazu beigetragen haben

06/2016 Tolles sonniges Wochenende!

 

Kooihuster Wessel und Springtime durften lange Schnattergeländeritte geniessen, dagegen hat unser Ponydeckhengst Hero sich tolle Plazierungen erritten, ob im L- Bereich oder unter einer kleinen Dame.

06/2016 Fohlenschau in Kühlungsborn

 

Dieses Jahr kommen die beiden Siegerfohlen bei der gestrigen Fohlenschau in Kühlungsborn vom Hause Bleck.

Eine ganz tolle, sehr gut organisierte Veranstaltung mit einer viel zu leckeren Pfirsichbowle .

3 von unseren Fohlen haben sich für das Elitefohlenchampionat in Groß Viegeln qualifiziert. Am meisten freuen wir uns über unsere süße "Bleck Edition". Sie wird nicht die größste werden, besitzt jetzt aber schon ein ganz großes Herz um Kinderaugen strahlen zu lassen.

Danke für die vielen fleißigen Ameisen im Hintergrund!

04/2016 Südwestmecklenburger Freispringwettbewerb im Landgestüt Redefin !

 

WASHINGTON B konnte sein Titel vom letzten Jahr verteidigen und wurde Sieger der 4 jährigen deutschen Reitponys.

Und unser kleiner Flummi WESTWIND B wurde an diesem Tag von den Richtern mit einer 8,5 / 9,0 / 9,0 belohnt. Hervorragender 2. Platz in der Kategorie der 3 Jährigen Ponys.

Foto: Jutta Wego

02/2016 Hengstpräsentation der PKS - Rassen in Hirschburg!

 

Die Bleck´s Reitponyhengste haben sich super gezeigt, Kooihuster Wessel wurde ausgezeichnet als ELITEHENGST auf Grund herrausragender Nachkommenleistung, wie z.B.unser 4 Jähriger Washington B.
Der gestern wieder mit seiner Qualität am Sprung auf sich aufmerksam machte.

Springtime war wieder der Hingucker in schwarzer Jacke mit dynamischen Trabbewegungen und Hero überzeugte diesmal als Kinderpony.
Unsere 8 jährige Rike zeigte ein paar Voltigierübungen.

Nun freuen wir uns auf die kommende Decksasion. Vielen Dank für die Fotos von Jutta Wego (Horse Media Wego) und die vielen fleißigen Hände.

Hengstpräsenation Hirschburg

 

Wir starten in die neue Decksaison 2016


Seien sie herzlich Willkommen zur Hengstpräsentation der PKS- Rassen in Hirschburg. Präsentiert werden die aktuellen Deckhengste und deren Nachzucht in MV. Ponyhof Bleck präsentiert 3 seiner Reitponyhengste. Wir freuen uns auf viele Züchter, ponybegeisterte Freunde und Bekannte.

12/2015 Hero

 

Und zum krönenden Abschluss diesen fantastischen Jahres 2015:
" unser Bester " Hero (Honeymoonstar x Marsvogel) auf Platz 7 der erfolgreichsten Dressurponys in M-V

Herzlichen Glückwunsch auch an die anderen Reiter und Züchter.

11/2015 positives Körurteil bei den 25. Mecklenburger Körtagen

 

Bei den 25. Mecklenburger Körtagen erhielt unser Washington B ein positives Körurteil. Er ist ein Sohn vom Elitehengst  Kooihuster Wessel, der auch in unserem Besitz steht. Washington B ist aus der einer Papilon xx Stute.

Dem Hengst mit einem Stockmaß von 148cm wurde am Körtag überdurchschnittliches Springpotenzial bescheinigt und damit zum Springsieger ernannt.

Am Samstag beim Galaabend wurden die diesjährigen Landescampion geehrt, wo wir die Glückwünsche für unseren nun gekörten Hengst und Landescampion Washington B stolz entgegen nahmen.

Foto Jutta Wego

10/2015 Springtime absolviert HLP

 

Am 21.Oktober absolvierte unser Reitponyhengst Springtime ( Orchard Boginov x Vita Nova´s Golden Boris) seine 30 tägige Stationsprüfung im Haupt- und Landgestüt Neustadt (Dosse).

Nach der Überprüfung der Rittigkeit durch Fremdreiter, der Beurteilung der Grundgangarten unter dem Sattel, Prüfung im Parcours und im Freispringen, sowie der abschließenden Geländeprüfung erhielt Springtime die Note 7,65.

Nun freuen wir uns auf seinen ersten Fohlenjahrgang 2016.

08/2015 Mecklenburger Landeschampionat

 

Was für ein wahnsinniger Erfolg , womit nun wirklich niemand gerechnet hat!
Mecklenburgischer Landeschampion und Mecklenburgischer Vizelandeschampion !

Nach dem Erfolg mit Hero (Landeschampion 2008) und Hattrick B (Vizelandeschampion 2012) ist es mir dies Wochenende gelungen meinen 3 jährigen Washington B ( Kooihuster Wessel x Papilon) zum Landestitel zu reiten und unter Marie Kirchner wurde unsere Hexe B ( Hero x Empire Voice) bei den 4 jährigen Vizelandeschampion.

Vielen lieben Dank für die ganze Mühe und Zeit an Anna Biegalke, an Gabi Habenstein für die Tipps, an unsere Marie und an Andree Bleck- Züchter und Besitzer dieser Ponys.